Unsere Tiere

Hier findet ihr einen kleinen Überblick über unsere muntere Herde!
Jedes unserer Alpakas ist einzigartig, jedes hat seinen eigenen Charakter und begeistert auf seine Art und Weise.

MARISON

geb. 26.04.2014

Sie ist die Leitstute unserer Damen. Sie ist leider manchmal etwas zickig, wenn sie trächtig ist, aber sie schenkt uns jedes Jahr wunderschöne Fohlen.


 

 

BLACK DIAMOND

geb. 14.06.2015

Sie hat ihren Namen "Schwarzer Diamant" nicht umsonst bekommen und hat ein wunderschönes, schwarz glänzendes Vlies. Black Diamond ist eine sehr liebevolle Mama, sehr umgänglich und ausgeglichen.


BENITA

geb. 08.06.2018

Benita ist unsere Draufgängerin. Außerdem ist sie mit Abstand die Neugierigste, immer zur Stelle, wenn es etwas zu erkunden gibt - sei es eine Scheibtruhe oder das Quad. Sie ist außerdem eine wahnsinnig coole Mami und lässt ihren Fohlen sehr viele Freiheiten.


SHAKIRA

geb. 23.06.2019

Shakira hat sich vom zurückhaltenden und schüchternen Rehlein in eine stattliche und recht neugierige Stute verwandelt. Zu ihrem Fohlen ist sie wahnsinnig liebevoll und fürsorglich - und sie weicht keinen Schritt von seiner Seite.


CINDERELLA

geb. 29.06.2020

Unsere Prinzessin ist schon alleine durch ihre tolle Zeichnung im Gesicht etwas ganz Besonderes! Einfach ein zuckersüßes Mädel!!!


TRU INDIRA

geb. 23.07.2017

Tru Indira ist eine wunderschöne, weiße Stute, die eine äußerst liebevolle und gute Mutter ist. Ausserdem ist sie von der Konkurrentin zur Freundin von Marison geworden.


IMAGINE

geb. 21.05.2020

Imagine ist die Tochter von Indira und mit ihr zu uns auf den Hof gekommen.
Sie hat sich sofort wohl gefühlt bei uns und schon am ersten Tag mit den anderen Fohlen Freundschaft geschlossen.


BAILEE

geb. 08.05.2021

Bailee ist das erste Fohlen unserer Benita und hat genau wie ihre Mama viel Temperament und ist schon 4 Stunden nach der Geburt über die Weide geflitzt wie eine Große. Außerdem ist sie auch das erste Fohlen unseres Hengstes Murphy!


ILVY

geb. 03.06.2021

Ilvy ist am Fronleichnamstag kurz nach Mittag geboren. Die kleine Maus hat sofort die Milchbar gefunden und brauchte keinerlei Unterstützung von uns. Sie ist eine Vollschwester von Imagine und dementsprechend freuen wir uns schon auf ihre Entwicklung.


TOFFIFEE

geb. 01.05.2022

Toffifee ist als 2. Fohlen unserer Benita auf die Welt gekommen - am Feiertag ganz früh morgens.

Die kleine Toffifee ist das erste Fohlen unseres grauen Hengstes Twister und hat deswegen auch einen Namen mit T bekommen.


ALASKA

geb. 12.06.2022

Alaska ist das 5. Fohlen unserer Marison - aber das erste Mädchen!
Sie ist direkt neben unseren Wandergästen, mit denen wir gerade das Abschlussgetränk genossen haben, geboren. Sie hat ein wunderschön weiß glänzendes Vlies, deswegen heißt sie auch Alaska!


SOLUNA

geb. 26.07.2022

Soluna ist die Tochter von Sahar und unserem Murphy.

Sie ist an unserem letzten Urlaubstag ziemlich überraschend zur Welt gekommen. Ihre Mama wollte sie anfangs leider nicht trinken lassen - aber Soluna war topfit und konnte ihre Mama dann doch dazu überreden :-)


BARCELONA

geb. 04.08.2022

Barcelona ist die Tochter von Black Diamond und unserem Mambo!

Die Minimaus hat uns ganz schön gefordert. Sie ist mit nur gut 5kg zur Welt gekommen und war sehr schwach. Sie konnte weder alleine aufstehen, noch trinken. Doch mit viel Geduld haben wir es geschafft, die Kleine aufzupäppeln und sogar das Trinken bei Mama hat sie gelernt! Kleine Kämpferin!!!


ILONA

geb. 22.05.2023

Unsere Indira hat uns fast 3 Wochen zu früh um kurz vor 11 Uhr das wunderschöne Mädel mit stattlichen 8,6kg Geburtsgewicht geboren.

Das erste Fohlen von unserem Maximo - wunderschön, kräftig, glänzend und strahlend weiß🤍
Deswegen haben wir uns auch für den Namen Ilona (die Glänzende, die Strahlende) entschieden.

HONEY

geb. 01.06.2023

Nach 376 Tagen im Bauch ihrer Mama Imagine ist diese hübsche, junge Dame mit stolzen 8kg zur Welt gekommen - ein weiteres tolles Fohlen von unserem Maximo!

Erleichterung und Glück pur😍😍😍

 

 

Aufgrund ihrer goldenen Farbe und auch, weil sie sooo unfassbar süß ist, hat sie den Namen Honey bekommen.

MATHILDA

geb. 15.06.2023

Unsere Marison hat scheinbar gerne Zuseher bei der Geburt. Heuer hat sich unsere Marison gleich eine ganze Schulklasse als Pubklikum ausgesucht😅

Das kleine Mäderl kam mit einem Startgewicht von 8,5kg zur Welt, hat den Namen Mathilda bekommen und flitzte bereits kurze Zeit nach der Geburt über die Weide.



QUINN

geb. 07.06.2014

Quinn ist der geborene Chef - groß und stolz, eine tolle Erscheinung. Er gibt auch gerne den Ton an und ist sehr lernwillig.


RAINMAN

geb. 18.08.2015

Er ist unser Knuddelbär mit seinen großen Kulleraugen. Rainman bringt normalerweise nichts so schnell aus der Ruhe - ausser Leckerlis, da muss er der Erste sein!


MURPHY

geb. 14.05.2017

Murphy ist der erste Sohn unserer Stute Marison und hat ein wunderbar feines Vlies. Er ist mittlerweile zum Deckhengst herangewachsen und wir sind sehr glücklich mit seinen Fohlen Bailee, Bingo und Sabato.


MAMBO

geb. 13.06.2018

Mambo ist mittlerweile ein stattlicher junger Bursche, wahnsinnig hübsch, furchtbar neugierig und möchte die Truppe auch hin und wieder schon mal anführen.

Der kleine Santiago ist sein erster Sohn - wir sind gespannt.


MAXIMO

geb. 16.06.2019

Maximo ist der 3.Sohn unserer Marison  und war mit 10kg Geburtsgewicht ein richtiger "Brocken".

Er übertrifft mit seinem wunderschönen Vlies alle anderen. Wir sind schon sehr, sehr gespannt auf seine Entwicklung!


TWISTER

geb. 03.08.2017

Twister ist aus Deutschland zu uns gekommen und soll einerseits mit seiner tollen grauen Farbe unsere Zucht bereichern und andererseits mit seinem ruhigen, freundlichen Wesen jeden Tag Freude machen!


COOLIO

geb. 04.07.2020

Coolio, der kleine Held, war schon 4 Stunden alt und ist bereits quietschvergnügt über die Weide gelaufen, als wir ihn entdeckt haben. Diese Coolness hat er sich behalten und ist bei jedem Blödsinn dabei!


MrBIG

geb. 24.05.2021

Mr Big - der Name ist Programm. Am Pfingstmontag ist das Fohlen von Marison mit über 10kg zur Welt gekommen. Die Geburt verlief leider nicht nach Plan und Mr Big brauchte etwas Unterstützung, um auf die Welt zu kommen. Jetzt ist aber alles gut und er hat sich zum besten Freund von Coolio entwickelt.


SANTIAGO

geb. 23.05.2022

Santiago ist das erste Fohlen unserer Stute Shakira. Die beiden haben es mir ermöglicht, wieder einmal bei einer Geburt von Anfang an dabei zu sein - ein schönes Erlebnis.

Übrigens ist Santiago das Fohlen von Mambo - dementsprechend gespannt sind wir auf seine Entwicklung.


IMPERIAL

geb. 04.06.2022

Am Pfingstsamstag - während wir daneben Heu gemäht haben - ist der kleine Imperial geboren. Er überzeugt uns schon jetzt mit seinem tollen Vlies - wenig überraschend, hat er doch mit Gustav Appleson einen Champion als Papa.


ROMEO

geb. 17.05.2023

Romeo ist bei Regenwetter und auch 2 Wochen zu früh zur Welt gekommen und war trotzdem von Beginn an super fit und sehr hungrig. Mama ist unsere Shakira und Papa unser grauer Hengst Twister.

Leider ist der Kleine ein Milchdieb, der Schlingel ;-)


DIAVOLO

geb. 03.06.2023

Wir haben Diavolo ganz früh morgens bereits an der Milchbar seiner Mama Benita gefunden - ein weiteres topfites Fohlen von unserem Maximo!


CALIMERO

geb. 18.06.2023

Mit der Geburt von Calimera haben wir unsere Fohlensaison 2023 abgeschlossen.
Am Sonntag vormittags haben wir diesen süßen Schatz auf der Weide gefunden, bereits trocken und schon fleißig an der Milchbar seiner Mama - das ist immer das Schönste!
Für unsere Cinderella ist es das erste Fohlen und sie macht ihre Sache ganz hervorragend🥰
Papa ist dieses hübschen Kerls ist übrigens unser Mambo!

 



Unsere Lamas


Ende April 2021 sind die beiden Lamas - Gandalf und Samba - zu uns gekommen. Sie dürfen ab sofort mit unseren Alpaka-Burschen die Weiden unsicher machen und mit uns die Umgebung erkunden.

Vielen Dank an Gerhard von den Ötztal Lamas!


Wir durften umziehen

Bounty

geb. 09.06.2019

Bounty ist am Vatertag bei strahlendem Sonnenschein zur Welt gekommen. Er durfte im Mai 2022 mit seinem Bruder Bingo und Sabato zu neuen Besitzern umziehen.


Sabato

geb. 26.06.2021

Sabato wurde am Samstag geboren, und zwar an dem Samstag, an dem bei der Fußball-EM Österreich gegen Italien gespielt hat. Dementsprechend hat er den Namen Sabato (=Samstag, ital.) bekommen.

Er durfte im Mai 2022 mit seinen Freunden Bingo und Bounty zu seinen neuen Besitzern umziehen.


Bingo

geb. 13.07.2021

Pünktlichst am Tag genau vor unserem Sommerurlaub hat Black Diamond diesen frechen kleinen Kerl zur Welt gebracht - deswegen auch Bingo ;-)

Der Kleine ist ziemlich unerschrocken - ein kleiner Draufgänger und durfte im Mai 2022 mit seinem Bruder Bounty und seinem Freund Sabato zu seinen neuen Besitzern umziehen.



Geliebt und unvergessen

SIMBA

geb. 16.05.2018

gest. 18.10.2022

Simba war unser erstes Fohlen am Hof und somit ganz was Besonderes.

Unsere Besucher haben ihn ganz besonders geliebt, weil er gerne am Hals gekrault wurde.

Leider war Simba auch das erste Alpaka, das unseren Hof wieder verlassen musste und nun unser Schutzengel ist.


SAHAR

geb. 01.10.2015

gest. 14.07.2023

Sahar war sehr gerne das Schlusslicht.
Sie sorgte auch gerne für Ordnung in der Herde und war liebevolle Mami von Simba, Shakira, Coolio, Sabato und Soluna.