Deckservice

Die Auswahl des Deckhengstes für eure Stuten ist immer ein entscheidendes Kriterium für Körperbau, Faser, Farbe und auch Charakter.

Unsere Deckhengste bieten alle eine nachvollziehbare Abstammung und hervorragende Genetik auf.

 

 

Wir können euch 2 Deckvarianten anbieten:

  • Deckung bei uns am Hof „im Vorbeifahren“
    das heißt: ihr kommt mit eurer Stute zu uns, wählt den gewünschten Deckhengst aus, der Hengst darf decken und ihr nehmt eure Stute danach wieder mit nach Hause
    (Rabatt für Deckung „im Vorbeifahren“ € 100,- pro Decktaxe)
  •       mobiler Deckservice
    das heißt: wir kommen mit unserem Hengst zu euch (bis max. 100km Anfahrtsweg – bei längerem Anfahrtsweg gerne nach Absprache) und eure Stute kann im gewohnten Umfeld bleiben

Wir sind TBC-getestet und können unseren Deckservice nur für Betriebe anbieten, die ebenfalls als TBC-frei getestet sind.


Derzeit stehen folgende Hengste zur Verfügung:

URA Maximo

Rasse: Huacaya
Farbe: white
geb. am 16.06.2019
erwiesen

Maximo ist ein typvoller Hengst mit kräftigem Körperbau und einem sehr sanften, gutmütigen Wesen. Unter seinen Vorfahren findet man Namen wie AHL Tru Vision aus Lysterfield Truman, genauso wie EP Terminator und Cambridge Spartacus.

Im 2. Vlies durften wir uns über eine Feinheit von 17,5 Mikron und einem Comfortfaktor von 100% freuen!


 

Stammbaum

Nachzucht aus 2023: URA Ilona / URA Honey / URA Diavolo



ABP Murphy

Rasse: Huacaya
Farbe: white
geb. am 14.05.2017
erwiesen

Murphy ist ein toller Hengst mit kräftigem Körperbau und einem sehr gutmütigen, eher ruhigem Charakter. Sein Großvater ist der bekannte Peruvian El Dorado Paganini mit rein peruanischer Abstammung, der für exzellente Feinheit bis ins hohe Alter steht.

 


 

Stammbaum

Nachzucht aus 2021: URA Bailee

Nachzucht aus 2021: URA Sabato und
URA Bingo

Nachzucht aus 2022: URA Soluna



URA Mambo

Rasse: Huacaya
Farbe: medium fawn
geb. am 13.06.2018
erwiesen

 

Mambo ist wunderschöner Hengst mit tollem, kräftigem Körperbau und einem schön bewollten Gesicht. Er zeichnet sich durch einen extrem aufmerksamen Charakter aus und ist insgesamt eine imposante Erscheinung. Sein Stammbaum geht väterlicherseits auf den bekannten AHL Malakai Leading Edge zurück. Mambo durfte 2021 zum ersten Mal in Deckeinsatz gehen und hat uns mit seinem enormen Deck-Willen überzeugt und beeindruckt.


 

Stammbaum

Nachzucht aus 2022: URA Santiago

Nachzucht aus 2022: URA Barcelona



Twister

Rasse: Huacaya
Farbe: medium silver grey
geb. am 03.08.2017
erwiesen

 

Twister ist in seiner äußeren Erscheinung und in seinen Charakterzügen ein Traum in grau! Sein Vater ist der Ausnahmehengst Waiheke Trail Blazer ET, ein Sohn von Alpacaspecialist Elvis, dem erfolgreichsten schwarzen Hengst Neuseelands. Trail Blazer hat ein ein Vlies, dass der Zucht von schwarzen Tieren um Jahre voraus ist. Das Längenwachstum, der Crimp, die Feinheit und die Dichte sind wie bei den besten weißen Tieren.
Trail Blazer wurde 2014 in Neuseeland auf 5 Shows vorgestellt und erreichte bei allen Shows 1. Plätze bzw. Champion und Supreme-Champion-Titel.
Außerdem ist Twister einer unserer liebenswertesten Alpakas – gutmütig, ausgeglichen und extrem freundlich.


 

Stammbaum

Nachzucht aus 2022: URA Toffifee


Nachzucht aus 2023: URA Romeo



Download
Unsere Deckbedingungen
URA-Deckbedingungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 196.8 KB