Alpakas

...stammen aus den Anden Südamerikas

...gehören zur Familie der Neuweltkameliden

...werden hauptsächlich wegen ihrer Wolle gezüchtet

...werden einmal im Jahr geschoren

...sind Herden- und Fluchttiere

...bekommen einmal im Jahr Nachwuchs

...sind freundlich, gutmütig, neugierig und zurückhaltend



Unsere Tiere

Hier findet ihr einen kleinen Überblick über unsere muntere kleine Herde!
Jedes unserer Alpakas ist einzigartig, jedes hat seinen eigenen Charakter und begeistert auf seine Art und Weise.

Marison

geb. 26.04.2014

Sie ist die Leitstute unserer Damen. Sie ist leider manchmal etwas zickig, aber sie hat uns schon zwei wunderschöne Hengstfohlen geschenkt.


Black Diamond

geb. 14.06.2015

Sie hat ihren Namen "Schwarzer Diamant" nicht umsonst bekommen und hat ein wunderschönes, schwarz glänzendes Vlies. Black Diamond ist eine sehr liebevolle Mama unserer Benita, sehr umgänglich und ausgeglichen.


Sahar

geb. 01.10.2015

Sahar ist unsere Ruhigste - sehr gerne auch das Schlusslicht und eine relaxte Mami unseres ersten Fohlens Simba.


Benita

geb. 08.06.2018

Benita ist unsere Draufgängerin. Außerdem ist sie mit Abstand die Neugierigste, immer zur Stelle, wenn es etwas zu erkunden gibt - sei es eine Scheibtruhe oder das Quad. Sie ist unser erstes und einziges Stutfohlen 2018.


Shakira

geb. 23.06.2019

Shakira ist ein kleines, zartes Rehlein.

Am Anfang war sie recht zurückhaltend und schüchtern, jetzt kommt schon die Neugierde durch und sie traut sich immer mehr vor allem in die Nähe von Kindern.



Quinn

geb. 07.06.2014

Quinn ist der geborene Chef - groß und stolz, eine tolle Erscheinung. Er gibt auch gerne den Ton an und ist sehr lernwillig.


Rainman

geb. 18.08.2015

Er ist unser Knuddelbär mit seinen großen Kulleraugen. Rainman bringt normalerweise nichts so schnell aus der Ruhe.


Murphy

geb. 14.05.2017

Unser "Teenie" ist der erste Sohn unserer Stute Marison, hat ein wunderbar feines Vlies - steckt aber gerade mitten in der Pubertät und möchte seine Kräfte gerne an den anderen Burschen messen.


Simba

geb. 16.05.2018

Simba ist unser erstes Fohlen am Hof und somit ganz was Besonderes. Wunderhübsch - unser Foto-Star - hatte er allerdings am Anfang große Probleme, die Milchbar seiner Mama Sahar zu finden.


Mambo

geb. 13.06.2018

Mambo ist wie ein Engel vom Himmel gefallen und kam ganz unbemerkt zur Welt.

Mittlerweile ist er auch schon ein stattlicher junger Bursche und furchtbar neugierig.


Bounty

geb. 09.06.2019

Der kleine Bounty war heuer unser erstes Fohlen und ist am Vatertag bei strahlendem Sonnenschein zur Welt gekommen. Seine große Schwester Benita ist sein großes Vorbild und er möchte genauso frech werden wie sie.


Maximo

geb. 16.06.2019

Maximo ist der 3.Sohn unserer Marison  und war mit 10kg Geburtsgewicht ein richtiger "Brocken".

Er übertrifft mit seinem wunderschönen Vlies alle anderen. Wir sind schon sehr, sehr gespannt auf seine Entwicklung!


Twister

geb. 03.08.2017

Twister ist aus Deutschland zu uns gekommen und soll einerseits mit seiner tollen grauen Farbe unsere Zucht bereichern und andererseits mit seinem ruhigen, freundlichen Wesen jeden Tag Freude machen!