Verkaufstiere

Du möchtest dir gerne Alpakas anschaffen, mit einer eigenen Zucht beginnen oder deine bestehende Herde vergrößern?

 

Wir geben von Zeit zu Zeit Tiere aus unserer Zucht ab - sind aber keine Händler!
Wir beraten dich gerne, welches Tier zu dir/deiner Herde/deinen Wünschen passt.

 

Alle unsere Tiere werden beim europäischen Lama- und Alpakaregister LAREU registriert, sind gechipt, geimpft und bei Bedarf entwurmt. Jedes Tier besitzt einen ausführlichen Stammbaum, sowie einen Gesundheitspass mit allen Imfpungen, Vitamingaben, Entwurmungen, Deckungen etc. Sie sind alle im Herdenverband aufgewachsen, gut sozialisiert und den Umgang mit Menschen gewöhnt. Auf Wunsch werden die Tiere auch halfterführig trainiert.

Tierkauf ist Vertrauenssache - lerne uns und unsere Arbeit kennen und lasse dich von unserer Philosophie inspirieren.

Unsere Tiere und ihr Wohlergehen (auch nach dem Verkauf) liegen uns sehr am Herzen. Deshalb ist uns ein gutes und artgerechtes neues Zuhause für unsere Alpakas sehr wichtig, deshalb werden auch wir viele Fragen an die zukünftigen Besitzer stellen.

Wir geben Tiere nur einzeln ab, wenn bereits eine Herdengröße von mind. 3 Tieren vorhanden ist. Außerdem verkaufen wir keine Tiere in gemischte Herden (Stuten mit Hengsten) oder mit anderen Tierarten wie Pferde, Rinder, Esel etc.

Ist Alpakahaltung für dich neu? Sehr gerne informieren und beraten wir dich - legen dir aber auch den Besuch eines Grundlagenkurses sehr ans Herz.

Hier hast du einen Überblick über unsere momentanen Verkaufstiere:

Kontaktiere uns gerne - wir freuen uns auf eine Terminvereinbarung und zeigen dir gerne unsere Tiere. Selbstverständlich stehen wir dir auch nach dem Kauf noch beratend und unterstützend zu Seite.

Wir freuen uns über dein Interesse!

Joe und Sabine
URBACH Alpakas