· 

Vertrauen vs. Kuscheln

Lamas und Alpakas sind sooo kuschelig und flauschig...💗

Wenn ich meinen Gästen dann erkläre, dass sie aber Kuscheln gar nicht mögen, sind viele ganz verwundert. "Auch nicht mit dir?" Nein, auch mit mir wird nicht gekuschelt. Das muss ich gut aushalten können, ansonsten bin ich nicht geeignet für diese Tierart🤷🏼‍♀️

Es gibt aber andere Möglichkeiten, wie mir meine Tiere ihre Zuneigung bzw ihr Vertrauen zeigen.🥰
In letzter Zeit begleitet mich unser Lama Gandalf, dem eigentlich das Vertrauen in den Menschen aufgrund seiner Vorgeschichte etwas fehlt immer häufiger auf meiner Mist-Tour über die Weiden und bleibt freiwillig ganz in meiner Nähe. Über sowas freue ich mich dann besonders🥰🥰

Natürlich gibt es bei uns auch ab und zu Fotos von näherem Körperkontakt zwischen Mensch und Tier - das ist aber immer eher zufällig und absolut die Ausnahme! Und weil so besonders, wird es dann gerne auch gezeigt - vermittelt nur dann leider oft einen falschen Eindruck von den ach so fluffig-süßen Tieren...🙃

Kommentar schreiben

Kommentare: 0