· 

Mit einem lachenden und einem weinenden...

Gestern - Samstag - 21.05.2022 - ein großer, emotionaler Tag für uns...

Bounty, Sabato und Bingo durften in ihr neues Zuhause umziehen.

 

WARUM??? fragen uns sooo viele...

Deswegen möchte ich das hier öffentlich, offen und ehrlich erklären.

 

JA - wir lieben unsere Tiere - ALLE. Und mit Alpakas zu arbeiten fühlt sich manchmal auch an wie ein Hobby, ist es aber nicht. Es ist mein Beruf!

Ich bin Bäuerin und Züchterin. Und Zucht bedeutet eben nicht nur, dass jedes Jahr supersüße Alpakababys zur Welt kommen, sondern auch, dass wir Tiere dann auch wieder abgeben. Denn es ist eben mein Beruf - und da möchte und muss man auch etwas verdienen. That's part of the game...

Denn einerseits möchten meine Kinder auch mal neue Schuhe, andererseits sollen auch Tierarzt, Sozialversicherung und Traktor bezahlt werden. Und unser Grund-Erwerb ist nun mal die Zucht - das war für uns immer klar. Und obwohl wir das eigentlich auch immer so kommuniziert haben, führt es momentan zu extrem viel Verwunderung.

 

Aber auch für mich war es gestern nicht leicht.
Mit einem weinenden Auge habe ich die 3 Schnuckis in den Anhänger verladen. Es fällt eben schwer, Abschied zu nehmen.

Als wir dann aber bei Sabrina und Thomas angekommen sind und die drei Buben so herzlich empfangen wurden, hat es mir das schon viel leichter gemacht. Sie haben dort einen tollen Platz bekommen und wir können sie jederzeit besuchen kommen, da sie bei uns in der Nähe wohnen.

Anderen mit unseren Tieren eine Freude zu machen ist eigentlich ein wunderschöner Job und deswegen habe ich am Abend sehr glücklich mit meinem Mann ein Glas Wein getrunken - mit einem lachenden Auge...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0