· 

Schule am Bauernhof

Spannende, lustige, lehrreiche und abwechslungsreiche Vormittage liegen hinter uns!

Am Montag hat uns die 4. Klasse der VS Kirnberg besucht. Gemeinsam wurde viel über unsere Alpakas gelernt, die Tiere wurden gefüttert und auch gemistet und die Düngerherstellung wurde genau unter die Lupe genommen.

Am Dienstag haben wir Besuch von den beiden 2. Klassen der NMS St.Leonhard am Forst gehabt.

Die 2a hat gleich in der Früh motiviert gestartet und nach der Fütterung mit einer "Alpaka-Pizza" und Spielen zum Thema Wolle und Dünger durften sich die Kinder selbst mit Schnittlauchbroten, Gemüse und Eiern stärken.

Danach hat die 2b Klasse übernommen und nach der Jause noch vieles über Alpakas erfahren und tolle Alpaka-Schlüsselanhänger gefilzt. So mancher hat dabei sogar neue Talente in sich entdeckt ;-)

 

Vielen Dank für euren Besuch und auch danke an die Lehrerinnen und meine Helferleins für die Unterstützung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0